TERMINE


  • irgendein wichtiger Termin

    text


Wir glauben, dass Gott mit Kirche und Familien Geschichte schreibt!

Wir heißen euch als Familie in der hoop ganz herzlich WILLKOMMEN. Unsere tollen hoopKIDS Mitarbeiter freuen sich auf eure Kids und bereiten sich jeden Sonntag darauf vor, dass sie viel Spaß haben, neue Freunde kennenlernen, und gerne wiederkommen. Unsere hoopKIDS Kindergottesdienste finden parallel zu den Gottesdiensten um 10 Uhr und 12 Uhr statt. Bitte checkt eure Kids im Foyer über die IPads ein.

Gästekinder bekommen ein kleines Welcome- Geschenk. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr vom CheckIN Team. Um eure Kids schneller anzumelden, füllt gern die Daten unter "Digitaler CheckIN hoopKIDS" aus.


Digitaler CheckIN hoopKIDS

Jesus sagt: "Lasst die Kinder zu mir kommen." Als Kinderkirche wollen wir genau das ermöglichen, denn das wertvollste im Leben ist zu erfahren, dass wir einen liebenden Vater im Himmel haben, der uns wie seine eigenen Kinder liebt. Um das zu verstehen muss man nicht erst Erwachsen werden.


SONNTAGS BEI DEN hoopKIDS


Ab 1 Jahr


WEltentdecker

Ich entdecke Gott und seine Schöpfung.

Die Schäfchengruppe (1–2 Jahre) trifft sich nach der Lobpreiszeit im Spielraum, unter Beaufsichtigung der Eltern. Dort gibt es viel zum Spielen und Entdecken. Im Kindergarten nebenan treffen sich die Löwengruppe (2–3 Jahre) und die Bärengruppe (4–5 Jahre). Altersgerecht und kreativ werden dort biblische Geschichten erzählt, gespielt und gebastelt. Auf dem Gelände befindet sich ein eingezäunter Spielplatz. An kalten Tagen haben die Kids im Toberaum viel Spaß und Platz zur Bewegung.

„In der Löwengruppe sind meine Freunde. Jedes Kind bekommt eine Bibel mit einer Überraschung darin. Und dann wird die Geschichte erzählt.“
Jakob K.

Ab 6 Jahre


JESUS FRIENDS

Mit meinem Freund Jesus macht das Leben Spaß.

Für alle 6- bis 8-jährigen Jungen und Mädchen gibt es die Gruppe der Jesus Friends. Im Plenum werden spannende biblische Geschichten erzählt und oft als Theaterstücke vorgespielt. In Kleingruppen wird das Gehörte vertieft, über Wochenerlebnisse berichtet und füreinander gebetet. Nach einer Lobpreiszeit können sich alle Kids in Interessensgruppen austoben, spielen oder kreativ werden.

„Wir hören spannende Geschichten. Die Leiter sind nett. Besonders gut gefällt mir, dass meine Freunde da sind und Gott.“
Ben R. 

Ab 9 Jahre


History Maker

Durch Gottes Geist kann ich die Welt um mich verändern.

Hier beschäftigen sich die History Maker mit packenden Geschichten aus der Bibel, in denen Gott Menschen gebraucht hat, um das Unmögliche möglich zu machen. Neben viel Action und Spaß wird in Kleingruppen darüber ausgetauscht, was die Kids im Alltag mit Gott erleben.

„Die Kleingruppenzeit gefällt mir sehr. Dort reden wir darüber, was wir in der Woche gemacht haben und was wir aus der Predigt verstanden haben. Das ist immer sehr entspannt.“
Tim R. 


Check-IN Sonntags


15 Min. vor Beginn geöffnet


Wir wollen ein sicherer Ort für Kinder sein. Darum lassen wir jeden unserer kleinen Gottesdienstbesucher einchecken.

Unser Check-In hilft uns einen guten Überblick zu behalten und sorgt dafür, dass jedes Kind ausschließlich von den Personen abgeholt werden kann, die es uns zuvor anvertraut haben.

Wer das erste mal zu uns kommt, sollte etwa 5 Minuten extra Zeit für die Registration einplanen.


ANGEBOTE UND EVENTS FÜR FAMILIEN


MILCHCAFÉ



für mein Baby und mich

Wir tauschen in einer gemütlichen Frühstücksrunde über Erfahrungen aus, geben uns gegenseitig Hilfestellung und Ermutigung und lernen neue Mütter kennen. Ein Croissant-Frühstück und andere Köstlichkeiten bekommt man im Café Eden. Alle Mamis sind herzlich eingeladen zu kommen.


Infos bei Stefanie Krok

Kindersegnung



Hier könnt ihr eure Kinder für die Kindersegnung in der hoop anmelden.
Bitte füllt das Formular aus und wählt euren jeweiligen Wunschtermin sowie den Campus und den Gottesdienst aus.
Sobald ihr euer Kinder angemeldet habt bekommt ihr eine Mail mit weiteren Informationen.


Kindersegnung


Du würdest gerne Mitarbeiten?

WIR WÜRDEN UNS FREUEN, DICH KENNEN ZU LERNEN UND EIN ERSTES GESPRÄCH ZUM THEMA Kinderkirche UND MITARBEIT MIT DIR ZU FÜHREN. WIR FREUEN UNS VON DIR ZU HÖREN!


kontakt aufnehmen

STANDORT


KONTAKT


Adresse:
hoop Kirche Bremen - Am Mohrenshof 1, 28277 Bremen

Leitung:
Stefanie Krok


Email an Stefanie Krok

Büro
Am Mohrenshof 1
28277 Bremen

Straßenbahnlinie 4
Haltestelle: Robert-Koch-Straße

STANDORT


Adresse:
Freie Christengemeinde Bremen - Am Mohrenshof 1, 28277 Bremen

KONTAKT


Leitung:
Stefanie Krok

Email an Stefanie Krok

Büro

Am Mohrenshof 1
28277 Bremen

Straßenbahnlinie 4
Haltestelle: Robert-Koch-Straße